Montag, 21. März 2011

Neuss Brand in einer Lagerhalle

feuerwehr-neuss.de Aus noch ungeklärter Ursache kam es gegen 06:47 Uhr zu einem Brand in einer Lagerhalle auf der Hellersbergstraße.
Es brannte Verpackungsmateriel und Kleidung im Verladebereich der Lagerhalle. Der Rauchabzug der Lagerhalle wurde schon geöffnet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Mitarbeiter bereits das Gebäude verlassen und erste Löschversuche unternommen.
Der erste Trupp ging mit einem Strahlrohr zu Brandbekämpfung vor. Parallel dazu wurden die Lagerhalle und die angrenzenden Büros nach Personen abgesucht.
Eine Brandausbreitung konnte durch den schnellen Löscheinsatz verhindert werden. Nach ca. 10 Min. war das Feuer bereits gelöscht.
Da die angrenzenden Büros leicht verraucht waren, mussten diese durch die Feuerwehr mit sogenannten Überdruckbelüftungsgeräten entraucht werden.
Zwei Mitarbeiter der Firma mussten vom Rettungsdienst behandelt werden, da sie sich einige Zeit in der verrauchten Halle aufgehalten hatten. Sie wurden anschließend vorsorglich ins Krankenhaus gefahren.
Im Einsatz waren: Der hauptamtliche Löschzug mit Tagesstaffel, der Löschzug Stadtmitte, ein Rettungswagen.
Einsatzleiter: Markus Brüggen

Keine Kommentare: