Montag, 14. März 2011

POL-NE: Einbruch in ein Restaurant

presseportal.de Rommerskirchen – Eckum (ots) - Der Besitzer eines Restaurants in einem Geschäftszentrum auf der Venloer Straße verständigte am Sonntagmorgen (13.03.2011) die Polizei, da er einen Einbruch fest gestellt hatte. Vor Ort konnten die Beamten dann ermitteln, dass die Einbrecher auf der Gebäuderückseite eine Tür gewaltsam aufgebrochen hatten und so in das Geschäftscenter gelangen konnten. Hier brachen sie dann eine weitere Tür auf und hatten freien Zutritt in die Küche eines Restaurants. Aus dem Gastraum stahlen die Diebe Bargeld und ein Fernsehgerät; aus einem Lagerraum wurden mehrere gefüllte Bierfässer gestohlen. Weitere Ermittlungen ergaben dann, dass die Einbrecher sich zudem in die Innenpassage des Geschäftscenters begeben hatten, um dort die Tür eines weiteren Geschäftes auf zu hebeln. Da diese Tür den Einbruchsversuchen aber Stand hielt, nahmen die Täter einen Zigarettenautomaten mit und versuchten, diesen auf zu hebeln, was ihnen aber nicht gelang. Zeugen, denen zur Tatzeit (12.03.2011, 18.00 Uhr bis 13.03.2011, 09.00 Uhr) Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Kripo in Grevenbroich zu melden.

Keine Kommentare: