Montag, 14. März 2011

POL-NE: Dank eines Zeugenhinweises wurde ein Diebstahl geklärt

presseportal.de Neuss Erfttal (ots) - Durch den Hinweis von Zeugen konnte die Neusser Kriminalpolizei den Einbruch in einen Bauwagen auf der Harffer Straße im Erfttal klären. Zwei Kinder und zwei Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren wurden am Freitag (11.03.2011), gegen 16.30 Uhr, dabei beobachtet, wie sie die Rückwand des Bauwagens gewaltsam aufbrachen und anschließend ein Fernsehgerät, zwei Lautsprecher, eine Spielekonsole und zahlreiche Spiele entwendeten. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen fanden die Beamten die Beute dann im Kinderzimmer eines der Tatverdächtigen. Da Leugnen nun keinen Zweck mehr hatte, wurde der Diebstahl auch zu gegeben. Welche Folgen dieser Diebstahl für die vier Tatverdächtigen hat, wird durch die zuständige Staatsanwaltschaft zu klären sein.

Keine Kommentare: