Montag, 14. März 2011

Kaarst-Büttgen Lokalsport Radsport : Erster Saisonsieg fürs U19 Bundesliga Cycling – Team Sportforum Kaarst – Büttgen durch Lars Becker

radsport-forum.de Gleich im ersten deutschen Rennen, „Rund um Mer-ken“, in Düren – Merken am 13.03.11 konnte das U19 Bundesliga Cycling – Team Sportforum Kaarst – Büttgen den ersten Saisonsieg durch Lars Becker ein-fahren.
In den Trikots ihrer Heimatvereinen waren Lars Becker und Nils Schumacher im ersten deutschen Rennen an den Start gegangen. Bei dem 55 km langen Rennen in Merken blieb das Feld zuerst zusammen. Nach etwa einem Drittel des Rennen zerriß das Feld auf der Windkante jedoch in viel kleine Gruppen. Vorne bildete sich eine neun Fahrer starke Gruppe in der auch Lars und Nils vertreten waren. Dieser Gruppe gelang es das Hauptfeld zu überrunden. Nun kam es in der Spitzen-gruppe zu laufenden Tempowechsel und diverser At-tacken. Diesen fiel aber nur ein Fahrer zum Opfer, so daß vorne acht Fahrer in die letzten Runden gingen. Bei wiederholten Attacken teile sich die Spitzengruppe in der vorletzten Runde in zwei Vierergruppen. Vorne zwei Bocholter, ein Holländer vom Wilton Cycling Team und Lars, in der zweiten Gruppe Nils. Der Holländer versuchte in der letzten Runde nochmals der Spitzengruppe zu entwischen, auf der langen Zielge-raden mit Gegenwind wurden ihm aber die Beine schwer. 200 Meter vor der Linie trat Lars aus dritter Position an, fuhr an dem Holländer vorbei und gewann den Endspurt sicher mit einigen Radlängen Vorsprung. Nils gewann den Spurt der zweiten Spitzengruppe und sicherte sich damit den fünften Platz.

Keine Kommentare: