Montag, 14. März 2011

Jüchen: Neue Rufnummer für das Anrufsammeltaxi (AST)

Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass sich die Rufnummer des Anrufsammeltaxis geändert hat.
Das AST fährt zu den auf dem Fahrplanaushang angegebenen Zeiten, wenn der Fahrgast spätestens 30 Minuten vor der planmäßigen Abfahrtzeit seinen Fahrtwunsch telefonisch unter der Nummer 02166 / 688 – 4504 anmeldet. Bei der Anmeldung sind Name, gewünschte Abfahrtzeit, Abfahrtstelle, Fahrtziel und Zahl der mitfahrenden Fahrgäste anzugeben. Wer vor der Hinfahrt schon weiß, wann er zurückfahren möchte, bestellt die Rückfahrt gleich mit.
Das AST verbindet die Orte Waat, Wey, Hoppers, Neuenhoven, Schlich, Wallrath, Rath, Stessen, Aldenhoven und Damm mit den regionalen Buslinien in Mönchengladbach-Giesenkirchen bzw. in Bedburdyck.
Der AST-Verkehr ist zum einen Zubringer zum Linienverkehr, zum anderen sind auf der AST-Linie auch Kurzstreckenverbindungen zwischen den einzelnen Orten möglich.
Der Einstieg erfolgt an allen Bushaltestellen mit dem AST-Zusatzschild. Von dort kann auf der AST-Linie bis zu einer beliebigen Zielhaltestelle gefahren werden. Fahrten außerhalb der AST-Linie sind allerdings nicht möglich.
Quelle: Gemeinde Jüchen

Keine Kommentare: