Mittwoch, 9. März 2011

Neuss In der Innenstadt fehlen 50 Fahrradständer

ngz-online.de Dem Bedürfnis von Fahrradfahrern nach mehr Abstellmöglichkeiten in der Innenstadt soll die Verwaltung stärker nachkommen. Das hatte im Oktober 2008 der Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung beschlossen und das Planungs- und das Tiefbauamt beauftragt, im Rahmen eines Konzeptes für Radabstellmöglichkeiten in der City insgesamt 1400 öffentliche Stellplätze anzubieten – nur 988 standen im Jahr 2008 Radfahrern zur Verfügung. Aktuell fehlen noch knapp 50 Plätze. Das Problem: Die möglichen Standorte für Fahrradständer sind knapp. "Es gibt unterschiedliche Interessen – etwa bei Ladenbesitzern, die solche Abstellmöglichkeiten nicht vor ihrem Geschäft haben möchten", sagt Stadtsprecher Peter Fischer.

Keine Kommentare: