Samstag, 26. Februar 2011

Rom­mers­kir­chen Gillbach feiert 800 Jahre

rommerskirchen.de Vor 800 Jahren wurde der Rommerskirchener Ortsteil Gill erstmals urkundlich erwähnt. Mit rund 550 Einwohnern gehört der Ortsteil zu den kleineren der 17 Ortschaften der Gemeinde.
Gleichwohl hat sich eine Gruppe von Gleichgesinnten zusammengetan, um eine Feier für den runden Geburtstag vorzubereiten.
Am 09.07.2011 soll das Ereignis stattfinden, zu dem alle Giller und natürlich auch die Einwohnerinnen und Einwohner der übrigen Ortsteile schon heute herzlich eingeladen sind.
Am Programm für das Fest wird zur Zeit noch gefeilt. Die Organisatoren würden sich freuen, weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die Vorbereitungen zu finden. Interessierte können sich gerne mit Karl – Heinz Wandke (Breslauer Str. 31, 41569 Rommerskirchen, Tel. 02183/8 15 44) in Verbindung setzen.

Keine Kommentare: