Samstag, 26. Februar 2011

Dormagen Lokalsport Fechten : Hübers siegt, vier Dormagener unter den TOP16

dormagen-fechten.de Beim Weltcup in Budapest konnte sich Richard Hübers im Finale gegen Maximilian Kindler durchsetzen. Zuvor bezwang der Sportinternatler im Viertelfinale den Österreicher Mathias Willau mit 15:10, im Halbfinale siegte er 15:9 gegen Kamil Ibragimov aus Russland. Das Finalgefecht entschied der Dormagener mit 15:12 für sich. „Nach dem Weltcupsieg in der eigenen Stadt, nun in Ungarn bereits der zweite Sieg für Richard Hübers, ein tolles Ergebnis“, berichtete TSV-Coach Kawald, der sich auch über die Platzierungen der weiteren TSVler freuen konnte: Matyas Szabo wurde nach seinem Weltcupsieg in Lignano Sechster, Robin Schrödter und Alexander Weber erreichten beide die Runde der Besten 16. „Wir haben in Budapest erneut unsere Dominanz bewiesen, ich bin sehr zufrieden“, resümierte Kawald.
Konstanz zeigt sich auch in der Weltrangliste der Junioren: Mit Szabo auf Platz drei und Richard Hübers auf Platz vier ist der TSV auch in diesem Jahr wieder stark in der Weltspitze der Junioren vertreten.

Keine Kommentare: