Montag, 7. Februar 2011

POL-NE: Schwerer Verkehrsunfall fordert vier verletzte Personen

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Montag Morgen (07.02.) ereignete sich auf der Aluminiumstraße ein schwerer Verkehrsunfall mit vier zum Teil schwer verletzten Personen.

Gegen 09.30 Uhr befuhr eine 50-jährige Grevenbroicherin mit ihrem Mitsubishi Van die Aluminiumstraße aus Richtung Südstadt kommend in Fahrtrichtung Lindenstraße und beabsichtigte die Kreuzung Aluminiumstraße / Zeppelinstraße / Lindenstraße zu queren. Zum gleichen Zeitpunkt war eine 45-jährige VW Fahrerin auf der Lindenstraße in Fahrtrichtung Zeppelinstraße und weiter Richtung Gewerbegebiet Ost unterwegs. Nach Angaben von Zeugen missachtete die Van-Fahrerin das Rotlicht der dortigen Ampelanlage und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Mitsubishi prallte auf der Mittelinsel der Zeppelinstraße gegen ein Verkehrszeichen und kam dort letztendlich zum Stillstand. Der VW Sharan wurde nach links geschleudert und prallte gegen eine Leitplanke. Die Fahrerin des Sharan erlitt schwere Verletzungen. Die 50-jährige Unfallverursacherin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Ihre 13 Jahre alte Beifahrerin hingegen schwer. Ein 1-jähriges Kleinkind, welches sich in einem speziellen Kindersitz befand, erlitt keine äußeren Verletzungen, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren. Die anderen Verletzten mussten nach notärztlicher Erstversorgung mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert werden. Zum Einsatz kam auch ein Rettungshubschrauber, der einen der Notärzte an der Unfallstelle absetzte. Der Schaden der erheblich beschädigten PKW beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Beamte des Verkehrskommissariats erschienen an der Unfallstelle und wurden in die Ermittlungen einbezogen. Ausgelaufene Betriebsmittel entsorgte die Feuerwehr Grevenbroich. Die Kreuzung musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden.

Keine Kommentare: