Sonntag, 6. Februar 2011

POL-NE: Polizei zieht Fahruntüchtige aus dem Verkehr

pressemappe.de Neuss (ots) - Am Samstag, 5. Februar 2011, um 00.25 Uhr, wurde ein Pkw Audi A 4 im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Hammer Landstraße von Beamten der Neusser Wache angehalten. Da der 26-jährige Fahrer auffallend angespannt und nervös war, wurde bei ihm ein Drogenvortest durchgeführt der prompt positiv verlief. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Ebenfalls am Samstag, 5. Februar 2011, führten Beamte der Wache Neuss eine Alkoholkontrolle an der Skihalle durch. Um 03.20 Uhr unterzogen sie einen 55-jährigen Daimler-Benz Fahrer einer Kontrolle. Die deutliche Alkoholfahne wurde durch einen Test bestätigt. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe und zudem musste der 55-jährige seinen Führerschein abgeben.
Kurze Zeit später, um 03.45 Uhr, kontrollierten die Beamten einen Fiat Punto. Auch hier bestätigte ein Test den Verdacht, dass der 22-jährige Fahrzeugführer Alkohol getrunken hatte. Da auch hier der Wert deutlich über der Fahruntüchtigkeitsgrenze lag, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und anschließend musste auch er seinen Führerschein abgeben.
Entsprechende Strafverfahren gegen beide Fahrzeugführer wurden eingeleitet. (Ro.)

Keine Kommentare: