Sonntag, 6. Februar 2011

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Basketball - TG ringt um den Anschluss
02/04/2
Die Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten aus Grünberg und Hagen haben die Neusser Zweitliga-Basketballerinnen im Kampf um den Klassenerhalt ins Hintertreffen geraten lassen. Nun geht's nach Wedel.



Leichtathletik - Leichtathletik: Petra Maak startet beim Energie-Cross
02/04/2 Neukirchen (-vk) Jetzt hat sich Petra Maak doch für einen Start heute Nachmittag beim Energie-Cross im Sportzentrum Neukirchen entschieden: "Mich mit belgischen Läuferinnen zu messen hat mir immer Spaß gemacht", sagt die 46 Jahre alte Langstrecklerin des TSV Bayer Dormagen mit Blick auf die Besetzungsliste im Lauf der Frauen über 5,1 Kilometer (13.50 Uhr), die von der Siegerin der vergangenen zwei Jahre, der Belgierin Barbara Maveau, angeführt wird. Starke Konkurrenz kommt auch von Marathon-Olympiateilnehmerin ...



Fußball - Kapellen vor schwerem Gang
02/03/2 Der zweite Rückrundenspieltag ist für Fußball-Niederrheinligist SC Kapellen Chance und Last zugleich. Ein Sieg beim Tabellennachbarn Bocholt wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, eine Niederlage ein Rückschritt.



Handball - TVK schnallt den Gürtel enger
02/03/2 Sportlich läuft es rund beim Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich, doch hinter den Kulissen brodelt es nicht nur wegen der Entscheidung, den Vertrag mit Trainer Khalid Khan nicht zu verlängern. Ausgerechnet jetzt kommt "Angstgegner" TV Neuhausen in die Waldsporthalle.



Hockey - Hockey: Neusser Duo seit gestern in Argentinien
02/03/2 Den deutschen Winter mit dem argentinischen Sommer vertauscht seit gestern die deutsche Damenhockey-Nationalmannschaft, die bei zwei Turnieren in Mendoza und Rosario auf Australien, die USA und die Gastgeber trifft. Mit im Aufgebot von Bundestrainer Michael Behrmann, der seine Routiniers für die Hallen-WM abgestellt hat, sind in Person von Lina Geyer und Luisa Steindor auch zwei Spielerinnen des HTC SW Neuss. "Spielerinnen wie Marie Mävers, Mia Sehlmann oder Luisa Steindor können auf dieser Reise ...



Lokalsport - VfR Neuss droht eine Ordnungsstrafe
02/02/2 Zurzeit kommt Reinhard Josef Wendt nicht zur Ruhe. Kaum hat er das Geld zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens zusammen, muss sich der Präsident des VfR Neuss schon wieder mit Gerüchten herumschlagen, der Verein habe seine erste Mannschaft vom Spielbetrieb in der Fußball-Landesliga zurückgezogen. Weil das aber zur Folge hätte, dass der Verein 200 Euro Ordnungsstrafe an den Verband zahlen müsste, will Wendt davon nichts wissen.



Handball - TVK und Khalid Khan gehen getrennte Wege
02/02/2 Er ist der erfolgreichste, aber vielleicht auch unbequemste Trainer in der Vereinsgeschichte des TV Korschenbroich. Seit Wochenbeginn steht fest, dass die Ära Khalid Khan mit Saisonende beim aktuellen Tabellenvierten derZweiten Handball-Bundesliga zu Ende geht.



Lokalsport - Konkordia vor dem Ausverkauf
02/02/2 Zwar hat Hermann J. Kahlenberg mit viel Mühe den Etat für die neue Bundesliga-Saison gesichert. Trotzdem fürchtet der Präsident des KSK Neuss um den Verbleib seiner Olympiakandidaten Samet Dülger und William Harth.



Handball - Handball: René Witte neuer Trainer des NHV
02/01/2 René Witte löst beim Handball-Oberligisten Neusser HV den zum Saisonende ausscheidenden Hubert Krouß (wechselt zur DJK Adler Königshof) als Trainer ab.



Skaterhockey - Drei Neue für die Eingleisigkeit
02/01/2 Crash Eagles Kaarst gehen mit Verstärkungen in die entscheidende Bundesliga-Saison

Keine Kommentare: