Sonntag, 6. Februar 2011

POL-NE: Nach Zweiraddiebstahl festgenommen

pressemappe.de Neuss (ots) - Am Samstag, 05.02.2011, gegen 16:50 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Kaarster Straße in Neuss ein männliches Duo auf einem Motorroller auf, weil die Personen keinen Helm trugen und der Roller kein Kennzeichen hatte.

Einer Kontrolle versuchten sie sich zunächst zu entziehen, konnten dann aber angehalten und überprüft werden. Bei der Überprüfung des Rollers wurde festgestellt, dass er nicht versichert, dafür aber entwendet und kurzgeschlossen worden war.

Bei dem 30-jährigen Fahrzeugführer wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Zudem besaß der Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das entwendete Kraftrad. Der 28-jährige Sozius stand ebenfalls erheblich unter Alkoholeinfluss. Als Folge mussten beide eine Blutprobe abgeben. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich der Sozius nicht legal in Deutschland aufhält.

Nach zunächst erfolgter Festnahme konnte der 30-jährige am Sonntag wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden. Der 28-jährige wurde für weitere Ermittlungen dem Ausländeramt übergeben. (Ro.)

Keine Kommentare: