Samstag, 29. Januar 2011

Rhein-Kreis Neuss Kreis-Bauernschaft:Keine Gefahr durch Dioxin

NGZ-Online.de Beim Verzehr der mit Dioxin belasteten Lebensmitteln bestand zu keiner Zeit eine Gesundheitsgefahr", stellt Wolfgang Wappenschmidt klar und bezieht sich auf die Erklärung des Bundesinstituts für Risikobewertung. Der Vorsitzender der Kreisbauernschaft Neuss - Mönchengladbach verweist auf 300 Analyseergebnisse von Eiern und Schweinefleisch sowie 200 von Futtermittelproben. In NRW gab es in drei landwirtschaftlichen Betrieben erhöhte Dioxinfunde - davon seien keine Lebensmittel in den Handel gekommen, wie auch das NRW-Landwirtschaftsministerium bestätigte.

Der Vorsitzende könne mit bestem Gewissen grünes Licht für landwirtschaftliche Erzeugnisse aus Deutschland geben: "Die Verbraucher wurden durch den Vorfall stark verunsichert. Unsere Lebensmittel sind aber sicher, gesund und hochwertig."

Keine Kommentare: