Samstag, 29. Januar 2011

Grevenbroich Brandrauch: Feuerwehr am Pascal-Gymnasium

NGZ-Online.de Martinshörner ertönen, Feuerwehrfahrzeuge biegen um die Ecke: Einsatz am Pascal-Gymnasium mit rund 1000 Schülern. "In einem Biologiefachraum war Brandrauch bemerkt worden, dessen Ursache nicht identifiziert werden konnte, erklärt Schulleiter Manfred Schauf zum Vorfall gegen 11.30 Uhr. Die Schule alarmierte die Feuerwehr. Der Fachraum, in dem gerade ein Kurs der Stufe 13 lernte, wurde ebenso geräumt wie der benachbarte Physikraum, in dem sich eine neunte Klasse befand. Die Gymnasiasten wurden durch den Hinterausgang auf den Schulhof geschickt. "Als wir eintrafen, waren die Schüler im betroffenen Bereich bereits draußen – das ist vorbildlich", lobte Feuerwehr-Einsatzleiter Detlev Schwerdtner. mehr

Keine Kommentare: