Samstag, 29. Januar 2011

Neuss Lokalsport Volleyball: SG Rot Weiß Röttgen verliert knapp gegen den TSV Bayer Dormagen

Nachdem die Damen der SG Rot Weiß Röttgen am vergangenen Samstag im Kampf um die Aufstiegsplätze eine überflüssige Niederlage gegen den TSV Bayer Dormagen einstecken mussten, legt die Mannschaft nun ihre volle Konzentration auf den nächsten Spieltag, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.

Mehr als unglücklich mussten sich die Röttgenerinnen gegen die Damen vom TSV Bayer Dormagen im fünften Satz mit 13:15 geschlagen geben. Vermuteten die Zuschauer und der Gegner nach einem deutlichen ersten Satz (25:12), den Bayer Dormagen vor allem den starken Aufschlägen seiner Mittelblockerin zu verdanken hatte, dass die Damen aus Röttgen an diesem Abend nicht mehr zurück in ihr Spiel finden würden so zeigte der zweite Satz ein ganz anderes Bild. Angefeuert von der treuen Röttgener Fangemeinschaft waren es die Röttgenerinnen, die die gegnerische Annahme mit starken Angaben zu Fehlern zwangen und ein gefährliches Angriffsspiel der Bayer-Damen so gut wie unmöglich machten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie eine hervorragende Blockarbeit waren zudem der Schlüssel für einen ungefährdeten Röttgener Satzgewinn (25:16).

Der dritte Satz gestaltete sich auf Augenhöhe und Dormagen konnte immer wieder mit tollen Angriffen über die Mitte sowie einer eindrucksvollen Abwehrarbeit überzeugen. Am Ende des Satzes machte die geringere Eigenfehlerquote des Gegeners den Unterschied aus, so dass dieser sich den Satz mit 24:26 sichern konnte.

Die Röttgenerinnen waren nach dem unnötigen Satzverlust gewillt die Damen vom TSV Bayer Dormagen in den fünften Satz zu zwingen. Mit starken Angriffen vor allem über die wieder einmal gut aufgelegte Diagonalspielerin Jennifer Rudolph und einer sicheren Annahme- und Abwehrarbeit ließ man dem Gegner keine Chance und fertigte ihn mit 25:14 ab.

Der fünfte Satz verlief ähnlich ausgeglichen wie der dritte Satz. Dormagen beeindruckte erneut durch eine tolle Abwehrarbeit und starke Angriffe. Doch die Dormagenerinnen profitierte auch von den Röttgener Eigenfehlern und so war es am Ende der Gegner, der einen knappen Sieg bejubeln konnte während die Niederlage bei den Mädels aus Röttgen für enttäuschte Gesichter sorgte.

Die nächste Chance, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren, bietet sich den Mädels der SG Rot Weiß Röttgen am Samstag, den 29. Januar 2011 um 17.30 Uhr in der Hardtberghalle gegen den Erkelenzer VV. Das 3:0 in der Hinrunde war jedoch keinesfalls so deutlich wie es das Ergebnis vermuten lässt und so werden die Röttgenerinnen das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.
Alle Volleyballbegeisterten sind zum Damenspiel herzlich willkommen und dürfen auch gerne schon um 15 Uhr zum Herrenspiel der SG Bonn/Alfter (Verbandsliga) gegen den SV Bayer Wuppertal II in die Hardtberghalle kommen.

Keine Kommentare: