Dienstag, 25. Januar 2011

POL-NE: Ladendiebe stahlen Schuhe

pressemappe.de Rommerskirchen - Eckum (ots) - Am Montag (24.01.2011), gegen 17.00 Uhr, betraten vier Personen ein Lederwarengeschäft im Mariannenpark. Während die beiden Männer kurz darauf die Beschäftigten des Geschäfts in ein Gespräch verwickelten, schauten sich die beiden Frauen die ausgestellte Ware an. Kurz darauf schrillte der Alarm am Ausgang und den Mitarbeitern des Lederwarengeschäft gelang es noch, die beiden 20 und 26 Jahre alten Frauen, die in Deutschland keinen Wohnsitz haben, vor dem Geschäft fest zu halten. In einer mitgeführten Tasche fanden sich dann insgesamt 10 Paar Schuhe, die aus dem Geschäft stammten, aber nicht bezahlt worden waren. Die beiden Frauen wurden durch die Polizeibeamten fest genommen und dem Gewahrsam in Grevenbroich zu geführt. In Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden sie nach Zahlung einer Sicherheitsleistung vorläufig entlassen. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Keine Kommentare: