Dienstag, 25. Januar 2011

Neuss Dientag - 04:08 Uhr: Gemeldeter Zimmerbrand auf der Stephanstraße

Im Badezimmer einer Wohnung im 2. OG eines 4-geschossigen Wohnhauses brannte in der Nacht zum 25.01.2011 ein Heizstrahler. Das Feuer wurde durch Anwohner bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

Von einem Trupp im Innenangriff wurde der Heizstrahler stromlos geschaltet. Mit einem Hochdrucklüfter wurden der leicht verrauchte Treppenraum und die Wohnung entraucht. Anwohner des Hauses kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren die 10 Feuerwehrkräfte des hauptamtlichen Löschzuges. Der Löschzug 11 (Stadtmitte) konnte die Einsatzfahrt aufgrund der Lage abbrechen und stellte daraufhin durch 12 Kräfte eine Bereitschaft auf der Feuerwache her. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren Kräfte des Rettungsdienstes. Der Einsatz dauerte nur ca. 25 Minuten an.

Einsatzleiter: Peter Schöpkens

Keine Kommentare: