Freitag, 28. Januar 2011

POL-NE: In Büttgen und in Holzbüttgen waren Einbrecher unterwegs

pressemappe.de Kaarst (ots) - In Büttgen war es der Durchzug im Haus, der die Bewohnerin eines Hauses auf dem Postweg darauf aufmerksam machte, dass etwas nicht stimmt. Während der Abwesenheit der Hausbewohner am Donnerstag (27.01.2011) zwischen 09.00 Uhr und 13.30 Uhr gelangten die Einbrecher zunächst in den frei zugänglichen Gartenbereich und hebelten auf der Gebäuderückseite eine Terrassentür auf. Aus dem Haus wurde Bargeld gestohlen.

Auch in Holzbüttgen auf dem Kristallweg erwies sich auf der Gebäuderückseite eine Terrassentür als Schwachstelle. Diese Tür wurde am Donnerstag (27.01.2011) während der kurzen Abwesenheit der Hausbewohner zwischen 16.15 Uhr und 19.20 Uhr gewaltsam aufgebrochen, um den Tätern anschließend den Weg ins Haus frei zu machen. Hier wurden dann sämtliche Räume und alle Behältnisse nach Beute durchsucht. Ersten Angaben zur Folge fehlt aus dem Haus Schmuck und Bargeld. Zeugen, denen im Bereich der Tatorte verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 mit der Kriminalpolizei in Neuss in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: