Freitag, 28. Januar 2011

Jüchen: Spielplatz verwüstet

Jüchen. Am 25. Januar verwüsteten bisher Unbekannte den Kinderspielplatz an der Amselstraße in Jüchen. Neben der Vermüllung der Gesamtfläche wurden einige der dort aufgestellten Spielgeräte erheblich beschädigt.
So wurden z.B. eine dort vorhandene Fallschutzplatte zerstört, die Sitze der Doppelschaukel eingeschnitten, die Haltegriffe der Federwippe abgebrochen und am Karussell die Haltebügel abgebrochen.
Aufgrund der Unfallgefahr musste der Spielplatz kurzfristig gesperrt werden, konnte jedoch zwischenzeitlich wieder für den Spielbetrieb freigegeben werden.
Insgesamt ist ein Schaden von ca. 2.000 Euro entstanden. Die Gemeinde bittet um Mithilfe bei der Ermittlung der/des Verursacher/s. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Gemeindeverwaltung Jüchen, Tel.-Nr.02165 / 915-108 zu melden. Für Hinweise, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden und zur Ergreifung führen, setzt die Gemeinde Jüchen eine Belohnung von 250,– Euro aus.

Quelle: Gemeinde Jüchen

Keine Kommentare: