Freitag, 28. Januar 2011

Korschenbroich Aufkleber: Pumpaktion – wir nehmen teil

NGZ-Online.de Die Initiativen und Grundwasser-Notgemeinschaften im Stadtgebiet werben weiter für das Erftverbandsmodell zur "Kappung der Grundwasserspitzen". Wer sich an der Bürgeraktion beteiligt und künftig fürs Pumpen zahlt, kann dies auch mit einem Aufkleber kundtun. "Die Aufkleber-Idee ist aus der Bürgerschaft an uns herangetragen worden", erklärt Karl Heinz Häusler (71) gegenüber der NGZ. Der Sprecher der Grundwasser-Notgemeinschaft Herrenshoff wurde dann auch nach Rücksprache mit den anderen Initiativen aktiv. "Wir haben mehrere Entwürfe und werden uns jetzt zeitnah für einen entscheiden", so Häusler weiter. Die Botschaft des Grundwasser-Aufklebers steht aber schon fest: "Pumpaktion – wir nehmen teil." mehr

Keine Kommentare: