Montag, 17. Januar 2011

POL-NE: Einbrecher drangen auf der Neusser Furth in mehrere Objekte ein

pressemappe.de Neuss – Furth (ots) - Auf der Georg-Bauer-Straße wurden die Besitzer eines Hauses Opfer von Einbrechern. Den Dieben gelang unbemerkt der Zutritt zum Garten. Hier begaben sie sich dann zu einer Terrassentür und hebelten diese vollkommen aus der Verankerung. Im Haus betraten die Einbrecher dann sämtliche Räume und durchsuchten alle Behältnisse nach Beute. Der Einbruch geschah am Freitag (14.01.2011) in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 23.00 Uhr, als die Hausbewohner abwesend waren. Mit Bargeld, Schmuck und einem Laptop flüchten die Täter dann vom Tatort.

Die Einbruchszeit bei einem Reihenhaus auf der Daimlerstraße konnte der Hausbesitzer den Polizisten sehr genau benennen. Als er nämlich am Samstag (15.01.2011) um 17.33 Uhr nach hause zurück kehrte, überraschte er einen Einbrecher, der gerade dabei war, die Terrassentür auf zu hebeln. Nachdem der männliche Täter sich entdeckte fühlte, flüchtete er ohne Beute über Fußgängerwege in Richtung Furtherhofstraße. Hier verlor sich dann seine Spur. Dieser Einbrecher kann wie folgt beschrieben werden: etwa 35 Jahre alt, cirka 185 bis 190 Zentimeter groß, schlanke, sportliche Gestalt, dunkles, mittellanges, gewelltes Haar mit einem auffällig langen Pony, der ins Gesicht fiel, bekleidet mit einem dunklen Lederblouson, einer hellen Jeans und hellen Turnschuhen.

Auch der Besitzer eines Reihenhauses auf der Straße "Auf der Heide" verständigte die Polizeiwache in Neuss. Beim Betreten seines Hauses bemerkte er die große Unordnung und für ihn war sofort klar, dass Einbrecher ihr Unwesen getrieben hatten. Die Tatzeit lag hier zwischen Freitag (14.01.2011, 13.00 Uhr) und Samstag (15.01.2011, 18.00 Uhr). Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Einbrecher auf der Gebäuderückseite eine Balkontür aufgehebelt hatte und so freien Zugang zu sämtlichen Räumen im Haus hatten. Alle Behältnisse wurden von den Dieben nach Beute durchsucht. Was sie genau erbeutet haben, wird der Geschädigte erst mitteilen können, wenn er die Unordnung beseitigt hat.

In allen Fällen bittet die Kripo in Neuss um sachdienliche Hinweise. Wer verdächtige Personen beobachtet hat, der sollte sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 bei der Kriminalpolizei melden.

Keine Kommentare: