Montag, 17. Januar 2011

Jüchen: „Vollmer’s neue Doktor-Spiele“

Kabarett mit Peter Vollmer
im Forum der Realschule Jüchen

… über Ärzte und ihre Patienten
Von allen Utopien ist uns nur noch eine einzige geblieben: Wir wollen in einem schönen und gesunden Körper leben. Glatte, straffe Haut. Bauchmuskeln, auf denen man Möhren raspeln kann. Und wenn wir uns im Spiegel anschauen, dann wissen wir, was das Wort Utopie bedeutet.
Diejenigen, die uns in dieser Situation helfen sollen, werden bald verteufelt, dann aber doch wieder angebetet: Ärzte sind die letzten Autoritäten, denen wir uns bedingungslos ausliefern.
Mehr noch: Ärzte sind die wahren Pop-Stars der Moderne: Doktoren wie Strunz, Wessinghage und Müller-Wohlfahrt treiben uns in einen Jugend-, Beauty-, Wellness- und Fitness-Wahn. Und während sie sich dabei dumm und dämlich verdienen, müssen manche ihrer Kollegen wegen der Gesundheitsreform schon unter der Autobahnbrücke praktizieren – nach dem Motto „Haben Sie mal ´ne Praxisgebühr?“.
Peter Vollmer untersucht die Beziehung zwischen den SaniTätern und ihren Opfern: Ein heiter-ironisches Programm über das Verhältnis von Ärzten und ihren Patienten. – Lachen ist die beste Medizin!
Regie: Kieseier. Mitarbeit: Buletta, Hormuth, Voltz
Einzelkarten sind erhältlich zum Preis von
15,00 € (freie Platzwahl)
beim
Kulturamt, Zimmer 026, der Gemeindeverwaltung Jüchen, Am Rathaus 5, Jüchen,
Tel. 02165/915-403 oder 404
Quelle: Gemeinde Jüchen

Keine Kommentare: