Donnerstag, 27. Januar 2011

Neuss Lokalsport Fußball: VfR Neuss braucht noch 2.450 Euro

express.de  Die Zeit drängt für den arg gebeutelten VfR Neuss 06. Der traditionsreiche Fußballverein hat nur noch wenige Tage Zeit, um die fehlenden 5.000 Euro für die Einleitung des eigenen Insolvenzverfahrens aufzubringen.

Als VfR-Präsident Reinhard Josef Wendt nun auf einer Versammlung vor den Mitgliedern die Karten auf den Tisch legte, gab's zunächst lange Gesichter. Immerhin: Einige der rund 300 Vereinsangehörigen griffen in die Tasche. Reinhard Josef Wendt: „Wir konnten 2.550 Euro sammeln – die Hälfte wäre damit gestemmt. Jetzt hoffen wir noch auf weitere Hilfe.“ Die kommt nicht zuletzt von Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz. „Lumpi“ kickte früher selbst in der A-Jugend der Neusser, versteigert seit Mittwoch ein von ihm im Spiel getragenes Trikot im Internet.

Der Düsseldorfer Spielführer hofft auf hohe Gebote: „Es geht doch um einen guten Zweck. Auf Wunsch signiere ich das Shirt natürlich auch. Der Höchstbietende kann sich das Trikot von mir schicken lassen oder bei mir abholen.“

Der Link zum Mitbieten findet sich übrigens auf der Homepage von Fortuna Düsseldorf www.f95.de. Die Auktion zugunsten des VfR Neuss dauert eine Woche.

Keine Kommentare: