Sonntag, 3. Oktober 2010

BPOLD STA: Bundespolizei nimmt Randalierer in Gewahrsam

Presseportal.de Duisburg / Neuss (ots) - Erst belästigte er wartende Personen im Reisezentrum des Duisburger Hauptbahnhofes, dann beleidigte er die eingesetzten Beamten der Bundespolizei und schließlich versuchte er die Einsatzkräfte zu schlagen. Dieses Verhalten führte am gestrigen Nachmittag dazu, dass ein alkoholisierter 30-Jähriger durch die Bundespolizei in Duisburg gegen 17.10 Uhr in Gewahrsam genommen wurde. Mit richterlicher An-ordnung musste der Neusser dann für acht Stunden in das Polizeigewahrsam Duisburg, wo die Blutprobenentnahme auch nur durch Ausübung körperlicher Zwangsmaßnahmen durchgeführt werden konnte, weil der Beschuldigte sich heftig wehrte. Gegen den Mann ermittelt die Bundespolizei nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Keine Kommentare: