Sonntag, 3. Oktober 2010

Meerbusch: Rauchentwicklung aus Keller

Mit der Mel­dung “Rauch­ent­wick­lung aus Keller” wurde die Feu­er­wehr Meer­busch am Sonn­tag­nach­mittag zu einem Ein­fa­mi­li­en­haus auf der Wei­den­straße nach Bösin­g­hoven gerufen.
Ver­mut­lich durch einen tech­ni­schen Defekt kam es zu einem Kurz­schluss im Siche­rungs­kasten und in Folge dessen zu einer leichten Rauch­ent­wick­lung. Die Ein­satz­kräfte der Lösch­gruppe Ossum-Bösinghoven kon­trol­lierten den Keller des Hauses und suchten mit einer Wär­me­bild­ka­mera nach ver­steckten Brandnestern.
Nach rund 15 Minuten konnte Ent­war­nung gegeben werden. Der Siche­rungs­kasten muss aller­dings von einem Experten
unter­sucht werden.
Eben­falls an dem Ein­satz waren der Löschzug Lank-Latum und die Besat­zung der Dreh­leiter aus Osterath mit rund 30 Ein­satz­kräften beteiligt.

Keine Kommentare: