Dienstag, 24. August 2010

POL-NE: Polizei stellte Rauschgift sicher-Tatverdächtiger ging in U-Haft

Hausmeister-Neuss
Neuss-Innenstadt (ots) - Am Montag Mittag (18.08.), gegen 12.30 Uhr, bemerkten Polizeibeamte auf der Niederstraße drei verdächtige Personen, darunter einen ihn polizeibekannten 23-jährigen Mann. Die Beamten entschlossen sich, die Drei, darunter auch eine junge Frau, einmal genauer anzuschauen. Während ihrer Überprüfung gab der 23 Jährige, der momentan ohne festen Wohnsitz ist, plötzlich Fersengeld und rannte in Richtung Krefelder Straße davon. Nach kurzer Verfolgung konnte er jedoch von den Ordnungshütern am Hamtorwall eingeholt und gestellt werden. Der Grund seiner Flucht war dann auch schnell gefunden. In seiner Umhängetasche wurde eine Klarsichttüte mit insgesamt dreiundzwanzig Clips mit Marihuana sichergestellt. Gegen seine vorläufigen Festnahme wehrte sich der junge Mann vehement. Unterstützende Hilfe bekamen die Beamten durch einen Düsseldorfer Polizisten, der dort in seiner Freizeit unterwegs war. Anschließend wurde der 23 Jährige zur Wache gefahren. Dort übernahmen Beamte des Fachkommissariats die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des Verdachts des illegalen und gewerbsmäßigen Handels mit Marihuana. Der junge Mann wurde dann am Dienstag Vormittag (24.08.) einem Haftrichter vorgeführt, der ihn auch in Untersuchungshaft schickte.

Keine Kommentare: