Dienstag, 24. August 2010

POL-NE: Farbschmierer durch Feuerwehr und Polizei gestellt

Hausmeister-Neuss
Kaarst-Mitte (ots) - Am Montag Abend (23.08.), gegen 20.30 Uhr, beobachteten Bedienstete der Feuerwehr am Schulgebäude des Albert-Einstein-Gymnasiums auf der Pestalozzistraße drei Jugendliche beim Besprühen einer Wand. Sofort informierten sie die Polizei. Als die Beamten auf dem Gelände eintrafen, liefen ihnen die Drei Jugendlichen, 14, 16 und 18 Jahre alt, direkt in die Arme. In einem Rucksack stellten die Ordnungshüter vier augenscheinlich frisch benutzte Spraydosen sicher. Zudem hatten die beiden Jüngeren noch frische Farbe an ihren Händen. An dem Kellerabgang, dessen Wand von ihnen beschmiert wurde, lief die frische Farbe noch herunter. Ein Leugnen ihrerseits war anhand der erdrückenden Beweislast nun sinnlos. Das Trio gab den Beamten dann auch zu, dort gesprüht zu haben. Die drei Kaarster erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Graffiti. Die beiden Minderjährigen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. 

Keine Kommentare: