Montag, 13. Dezember 2010

POL-NE: Seniorin wurde in ihrem Haus überfallen

pressemappe.de Grevenbroich-Südstadt (ots) - In der Nacht zum Sonntag (12.12.) wurde eine 65-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses auf der Straße "Im Bend" in ihrer Wohnung überfallen und ausgeraubt.
Bislang noch unbekannte Täter drangen durch Einschlagen eines Fensters in das Haus ein.
Dort attackierten sie eine dort lebende Seniorin, wodurch die ältere Dame schwer verletzt und vermutlich auch das Bewusstsein verlor.
Erst am Sonntagvormittag gelang es der Frau gegen 09.20 Uhr eine Verwandte über das Geschehen zu unterrichten, worauf von dort die Polizei informiert wurde.
Die 65 Jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert werden.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei haben die unbekannten Täter, nachdem sie die ältere Dame außer Gefecht gesetzt hatten, das komplette Haus nach Wertsachen durchsucht.
Dabei fielen ihnen nach ersten Erkenntnissen zwei Debit-Karten, ein Mobiltelefon und die Originalschlüssel eines PKW der Marke Skoda in die Hände.
Der in der Garage abgestellte graufarbene Skoda Fabia mit den amtlichen Kennzeichen NE-KD 600 wurde von den Räubern zudem gestohlen, die Täter sind aller Wahrscheinlichkeit mit dem Wagen unterwegs.
Eine Personenbeschreibung der Flüchtigen liegt momentan noch nicht vor.
Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: