Montag, 13. Dezember 2010

POL-NE: Polizei stellte Diebe

pressemappe.de Neuss-Pomona (ots) - Über den Mitarbeiter einer Autowerkstatt auf der Ruwerstraße erhielt die Polizei am Freitag Abend (10.12.), gegen 20.45 Uhr, Kenntnis von zwei Batteriedieben. Das Duo wurde von dem 39-jährigen Neusser dabei beobachtet, wie sie aus einem Lager Autobatterien heraus schleppten und sie in einen weißen Ford Courier packten. Ein detaillierte Personenbeschreibung lieferte er den Beamten gleich mit. Der PKW, sowie einer der beiden Tatverdächtigen, konnte kurz darauf auf einem Tankstellengelände in unmittelbarer Nähe zur Polizeiwache von den Ordnungshütern gestellt werden. Sein Kumpel war zunächst flüchtig, wurde aber von den Beamten nicht weit entfernt auf der Moselstraße angetroffen. Im Fahrzeug der beiden 37 und 38 Jahre alten Männer aus Essen stellten die Beamten insgesamt 25 Autobatterien sicher. Das Duo wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Da der vermeintliche Fahrer des Ford Lieferwagen zudem unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm auf der Wache durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen Die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen dauern an.

Keine Kommentare: