Montag, 13. Dezember 2010

POL-NE: Polizei warnt vor Wechseltrick

pressemappe.de Kaarst (ots) - Am Freitag (10.12.) kam es zu einem sogenannten "Wechseltrick".
In Kaarst gelang es einem unbekannten Täter einen älteren Herrn mit dieser Masche übers Ohr zu hauen.
Der 73-jährige Kaarster befand sich gegen 12.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters auf der Ludwig-Erhard-Straße und saß in seinem Fahrzeug.
Dort wurde er von einem bislang unbekannten Mann in osteutopäischem Akzent angesprochen mit der Bitte, eine zwei Euromünze für ein Telefonat zu wechseln.
Ahnungslos und hilfsbereit holte der Senior seine Geldbörse hervor. Dabei fingerte der Unbekannte bei der Suche nach kleineren Münzen mit im Portmonee herum.
So gelang es dem Trickdieb mehrere Geldscheine unbemerkt aus der fremden Geldbörse zu entnehmen. Anschließend entfernte sich der Täter vom Parkplatz in unbekannte Richtung.
Nachdem der Senior den Verlust von knapp 200 Euro bemerkt hatte, informierte er nach dem Einkauf die Polizei vom Diebstahl.
Der flüchtige Trickdieb konnte vom Opfer folgendermaßen beschrieben werden:
25 - 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, dunkle kurze Haare, bekleidet mit dunkler Jacke.
Der Polizei liegen momentan noch keine Hinweise zur Identität und Herkunft des Täters vor. Eine Fahndung der Polizei nach ihm verlief bislang ohne Erfolg.
Hinweise zu der flüchtigen Person nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: