Sonntag, 5. Dezember 2010

POL-NE: Alkohol- und Drogensünder unterwegs

pressemappe.de Neuss (ots) - Am Samstag, 04.12.2010, um 01.45 Uhr, kontrollierte eine Streife nwagenbesatzung einen BMW in Weckhoven auf der Straße Am Lindenplatz. Bei der Überprüfung stellten die Beamten zunächst stark gerötete Augen bei dem 38-jährigen Fahrer fest. Danach bemerkten sie ein Plastiktütchen mit Drogen in seiner Handtasche und ein daraufhin durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht. Der Fahrer hatte Drogen konsumiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Um 03.30 Uhr wurde ein Pkw Nissan auf der Zollstraße angehalten. Bei der Kontrolle fiel den Beamten sofort die Alkoholfahne des 20-jährigen Fahrers auf. Ein Test bestätigte den Verdacht. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Nur 25 Minuten später fiel einer anderen Streife ein roter Ford auf der Friedrichstraße auf, weil an dem Fahrzeug kein Licht angeschaltet war. Kurz bevor der Pkw angehalten wurde, schaltete der Fahrer sein Licht dann doch ein. Als der Fahrer schließlich angehalten hatte, bemerkten die Beamten sofort, dass der 22-jährige offensichtlich erheblich alkoholisiert war. Eine deutliche Fahne und seine lallende Aussprache waren unverkennbar. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Auch er musste natürlich eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.
Gegen 04.40 Uhr wurde noch ein Pkw VW Polo auf der Hammer Landstraße überprüft. Auch hier schlug den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Wiederum lag auch hier der Wert über der Fahruntüchtigkeitsgrenze und folgerichtig musste der 19-jährige Fahrer eine Blutprobe und seinen erst kürzlich erworbenen Führerschein abgeben.

Keine Kommentare: