Sonntag, 5. Dezember 2010

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Galopp - Die alte Waffelbude kehrt zurück
12/03/2010 : Nach heftigen Protesten der Rennbahnbesucher am gastronomischen Angebot auf der Neusser Galopprennbahn soll am kommenden Sonntag alles neu gestaltet werden - mit den altbewährten Anbietern. Morgen geht die Wintersaison in Dortmund mit Beteiligung der Neusser Ställe weiter.

Fußball - Winter stoppt die Fußballer
12/02/2010 :
Angesichts der Schneefälle sah sich der Verband gestern gezwungen, alle Fußballspiele von den Niederrheinligen bis hinunter zu den Kreisligen abzusagen. Hält das Winterwetter wie prognostiziert an, droht eine Terminnot.



Handball - mit Video - TVK geht mit Sorgen ins Lokalduell
12/02/2010 : Trainer Khalid Khan sieht Gastgeber HSG Düsseldorf am Samstagabend als den klaren Favoriten an.

Ringen - "Gesamte Arbeit ist gefährdet"
12/02/2010 : Hermann J. Kahlenberg, Präsident des Ringer-Bundesligisten KSK Konkordia Neuss, steckt in der Zwickmühle: Die Mannschaft kann er in der aktuellen Zusammensetzung nicht mehr bezahlen, ein Rückzug würde jedoch das gesamte Trainingszentrum gefährden.



Hockey - SW-Damen wollen oben dran bleiben
12/02/2010 : Dieser Doppelspieltag hat es in sich für die Hockey-Damen des HTC Schwarz-Weiß Neuss. Morgen (14 Uhr, Stadionhalle) geht es im Heimspiel gegen RW Köln nicht nur um die Tabellenführung in der Bundesliga West, es ist auch das Aufeinandertreffen mit dem langjährigen Neusser Trainer Markus Lonnes.

Hockey - Neusser Herren wollen sich absetzen
12/02/2010 : Das Fazit von Andreas Bauch nach den ersten drei Spielen der Hallenhockey-Bundesliga West fällt eher zwiespältig aus: "Unzufrieden bin ich nicht", sagt der Trainer des HTC Schwarz-Weiß Neuss, "aber mehr als die drei Punkte hätte ich schon gerne gehabt."

Fechten - Sprungbrett in die Weltelite
12/01/2010 : Zum 36. Mal richtet der TSV Bayer Dormagen am Samstag das Junioren-Weltcupturnier um den "Preis der Chemiestadt" im Säbelfechten aus. Spätere Olympiasieger wie der Italiener Aldo Montano und Weltmeister wie Lokalmatador Nicolas Limbach stehen in den Siegerlisten verzeichnet.

Fechten - Zehn Dormagener sind beim Weltcup dabei
12/01/2010 : Zwei Dormagener haben das Junioren-Weltcupturnier auf eigener Planche bereits gewonnen: Nicolas Limbach 2003, Benedikt Wagner im vergangenen Jahr.



Reitsport - Reiternachwuchs macht Freude
11/30/2010 : Die Nachwuchsarbeit in der Vereinen des Kreispferdesportverbandes Neuss kann sich sehen lassen, das bewiesen die einheimischen Talente am Wochenende beim Jugendfestival auf Gut Neuhaus in Grevenbroich.



Fußball - Nachholspiel des SC Kapellen in Uerdingen fällt aus
11/30/2010 : Das für Mittwochabend angesetzte Nachholspiel der Fußball-Niederrheinliga zwischen dem KFC Uerdingen und dem SC Kapellen ist am Dienstag wegen Unbespielbarkeit des Platzes in der Krefelder Grotenburg abgesagt worden.

Keine Kommentare: