Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl eines Bungalows im Bereich des Kamins. Zwei Personen konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen.
Durch den gezielten Einsatz eines Teleskopmastes von außen und 2 Trupps unter Atemschutz mit C- Strahlrohren im Innenangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein weiterer Trupp wurde im Nachbargebäude im Dachstuhlbereich eingesetzt, so dass ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude verhindert wurde. Zum Ablöschen von Brandnestern musste die Dachfläche von unten und oben großflächig geöffnet werden.
Die Brandursache ist unbekannt und zum Schadenumfpang können zur Zeit keine Angaben gemacht werden. Die Kripo ermittelt.
Im Einsatz waren 36 Kräfte der Feuerwehr der hauptamlichen Wache, Löschzuges 11 (Stadtmitte), 17 (Holzheim), 18 (Grefrath) sowie 19 (Furth). Ebenfalls im Einsatz waren Kräfte des Rettungsdienstes von DRK und JUH. Während des Einsatzes wurde durch weitere 24 Kräfte eine Bereitschaft auf der Feuerwache im Hammfeld gebilet.
Einsatzleiter: Michael Schöpkens
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen