Donnerstag, 16. Dezember 2010

Kino Neustarts 16.12.2010

Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
12/15/0201 :
Abenteuer (111 min) - Edmund (Skandar Keynes) und Lucy Pevensie (Georgie Henley) mitsamt ihrem nervtötenden Cousin Eustachius Scrubb (Will Poulter) werden in ein rätselhaftes Gemälde hineingezogen und landen vor der Küste Narnias, mitten auf dem fantastischen Segelschiff "Morgenröte". An Bord erwartet sie bereits ihr königlicher Freund Kaspian (Ben Barnes) und die heldenhafte Maus Reepicheep mit einer geheimnisvollen Mission, die mit einem Besuch der "Einsamen Inseln" ihren Anfang nimmt.

Auf der abenteuerlichen Seereise begegnet die mutige Besatzung mythischen Wesen, unheimlichen Sklaventreibern, gefährlichen Drachen und entzückenden Meerjungfrauen. Nur eine Fahrt zum geheimnisvollen Land des Löwen Aslan - schicksalhaft und charakterprägend für jeden an Bord der "Morgenröte" - kann das Königreich Narnia und all seine wunderbaren Bewohner vor einer verhängnisvollen Zukunft retten…
Ein Film von Michael Apted
Mit Georgie Henley,Skandar Keynes,Ben Barnes,Will Poulter,Terry Norris
Pressespiegel : 2 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 665 Kinos | Trailer | Bilder |

The Tourist
12/15/0201 : Thriller (97 min) - Der unauffällige Amerikaner Frank (Johnny Depp) reist durch Europa, um eine unglückliche Liebe zu vergessen und trifft im Zug von Paris nach Venedig die atemberaubend schöne Elise (Angelina Jolie). Als sie auch in Venedig seine Nähe sucht, fühlt Frank sich mehr als geschmeichelt.

Aber die geheimnisvolle Unbekannte hat seinen Weg nicht zufällig gekreuzt. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet sie und Frank findet sich plötzlich in einem halsbrecherischen Abenteuer wieder, in dem er gleichzeitig von russischen Killern und einer mit allen Mitteln agierenden Polizei gejagt wird. Frank muss unbedingt herausfinden, in wessen gefährliches Spiel er geraten ist. Und der Schlüssel dazu ist Elise.

Remake des französischen Thrillers "Anthony Zimmer".
Ein Film von Florian Henckel von Donnersmarck
Mit Angelina Jolie,Johnny Depp,Timothy Dalton,Bruno Wolkowitch,Paul Bettany
Pressespiegel : 2 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 569 Kinos | Trailer | Bilder |

Von Menschen und Göttern
12/15/0201 : Drama (122 min) - In einem Kloster in den Bergen Algeriens leben neun französische Mönche ein friedliches, asketisches Leben, ihrem Glauben und der Hilfe anderer verpflichtet. Aus den unwegsamen Berghängen vor den Klostermauern haben sie blühende Gärten geschaffen, die Menschen aus den umliegenden Dörfern finden bei ihnen immer Unterstützung, ob bei medizinischen Fragen oder anderen Nöten.

Als in der Nähe des Klosters eine Gruppe von Gastarbeitern von islamistischen Rebellen getötet wird, wird den Mönchen jedoch klar, dass der schon lange schwelende Konflikt zwischen algerischen Regierungstruppen und den Rebellen immer näher an sie herankommt. Er wird auch vor den Toren ihres Klosters nicht halt machen, und ihr christlicher Glaube kann sie in große Gefahr bringen. Man legt ihnen nahe, das Kloster zu verlassen, doch sie zögern.

Die gemeinsamen Jahre haben sie zu mehr als einer Glaubensgemeinschaft gemacht, sie sind Freunde, eine Familie geworden, die in der Abgeschiedenheit der Berge ih...
Ein Film von Xavier Beauvois
Mit Lambert Wilson,Michael Lonsdale,Olivier Rabourdin,Philippe Laudenbach,Jacques Herlin
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 71 Kinos | Trailer | Bilder |

Small World
12/15/0201 : Thriller (99 min) - Manchmal, mit fortschreitendem Alter, rücken Erinnerungen aus der Kindheit stärker ins Bewusstsein als die Erlebnisse des gerade vergangenen Tages. So geht es auch dem alternden Freigeist Konrad Lang (Gérard Depardieu), der zusehends alltägliche Dinge vergisst, sich aber immer präziser an seine früheste Kindheit erinnert.

Nicht zuletzt aus diesem Grund zieht es ihn auch zurück in den Schoß der Industriellen-Familie Senn, zu der sich Konrad durch die gemeinsam verbrachte Kindheit mit dem gleichaltrigen Thomas (Niels Arestrup) zugehörig fühlt. Thomas' Mutter, das resolute Familienoberhaupt Elvira Senn (Françoise Fabian), gewährt Konrad zwar Unterkunft, reagiert jedoch zunehmend beunruhigt und ablehnend auf Konrads Erinnerungen.

Verwundert beobachtet Simone (Alexandra Maria Lara), die junge Gattin des Familienerben, die wachsende Nervosität der Familienangehörigen. Sie fühlt sich zu dem verwirrten Alten hingezogen, während der Rest der Familie sich kühl distanziert. Als ...
Ein Film von Bruno Chiche
Mit Gérard Depardieu,Alexandra Maria Lara,Niels Arestrup,Marina Hands,Nathalie Baye
Pressespiegel : 3 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 67 Kinos | Trailer | Bilder |

Vater Morgana
12/15/0201 : Komödie (94 min) - Das Leben von Lutz ist perfekt. Vor allem wegen Annette, der Tochter seines Chefs Günther Diercks. Sie ist seine Frau fürs Leben, bis ins kleinste Detail hat er den Heiratsantrag geplant, den er ihr auf der Firmenfeier machen möchte. Doch just in dem Augenblick, als er ihr die Frage aller Fragen stellen will, steht sein Vater Walther neben ihm. Wie eine Fata Morgana. Während seiner Kindheit war er nie da, wenn er ihn brauchte, und in den letzten Jahren war er dann ganz verschwunden. Worüber Lutz nicht unglücklich war, denn wo sein Vater auch auftauchte, immer hinterließ er ein unendliches Chaos. Und auch diesmal dauert es nicht lange, und bei Lutz ist nichts mehr, wie es sein sollte.
Ein Film von Till Endemann
Mit Michael Gwisdek,Felicitas Woll,Christian Ulmen,Marc Hosemann,Ulrike Krumbiegel
Pressespiegel : 1 Star - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 32 Kinos | Trailer | Bilder |

Plein Sud - Auf der Reise nach Süden
12/15/0201 : Tragikomödie (87 min) - Sam (Yannick Renier) hat eine Nachricht von seiner Mutter erhalten und sich im Auto auf den Weg nach Süden gemacht. Unterwegs hat er die Tramper Léa (Léa Seydoux) und Mathieu (Théo Frilet) mitgenommen. Die Geschwister haben jeder für sich ein Auge auf ihren schönen, aber schweigsamen Chauffeur geworfen. Doch Sam bleibt unnahbar. Die ohnehin schon angespannte Situation wird noch komplizierter, als Léa einen weiteren Anhalter, Jérémie (Pierre Perrier), mitnimmt und die drei Mitfahrer bemerken, dass Sam eine Waffe dabei hat. Was hat er vor?
Ein Film von Sébastien Lifshitz
Mit Yannick Renier,Nicole Garcia,Léa Seydoux,Théo Frilet,Pierre Perrier
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 6 Kinos | Trailer | Bilder |

A Real Life - Au Voleur
12/15/0201 : Drama (96 min) - Bruno (Guillaume Depardieu) lernt die Lehrerin Isabelle (Florence Loiret Caille) kennen bzw. er leistet ihr nach einem Unfall erste Hilfe, kann es jedoch nicht unterlassen ihr die Armbanduhr zu stehlen. Das ist der ungewöhnliche Auftakt einer Beziehung, die beider Leben bald vollständig aus den Fugen geraten lässt.
Ein Film von Sarah Leonor
Mit Guillaume Depardieu,Florence Loiret Caille,Jacques Nolot,Fejria Deliba,Pascal Reneric
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 3 Kinos | Trailer | Bilder |

The Way Beyond - L'enfance d'Icare
12/15/0201 : Thriller (96 min) - Jonathan Vogel (Guillaume Depardieu) will die Uhr der Zeit zurückdrehen - zurück vor dem Unfall, der ihn behindert zurückließ und sein Leben zerstörte. Als er erfährt, dass der Genetiker Stivlas Karr (Carlo Brandt) eine Therapie entwickelt hat, die den menschlichen Körper regeneriert, zögert er nicht.

Doch die Therapie zeigt unerwartete Nebenwirkungen. Jonathans Leben schwebt in Gefahr, und ihm wird bewusst, dass ihm nur Alice (Alysson Paradis), Karrs Tochter, helfen kann.
Mit Guillaume Depardieu,Alysson Paradis,Carlo Brandt,Sophie Lukasik,Doroteea Petre
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 3 Kinos | Trailer | Bilder |

Yellow Cake - Die Lüge von der sauberen Energie
12/15/0201 : Dokumentation (112 min) - Der Anfang der nuklearen Kette ähnelt einer Terra incognita. Über dem Uranerzbergbau liegt seit 65 Jahren ein Geflecht aus Geheimhaltung und Desinformation. Weltweit und bis heute. Selbst in den jüngsten Debatten über die Atomkraft spielen die verheerenden Folgen des Uranerzbergbaus keine Rolle.

Deutschland, einst drittgrößter Uranproduzent der Welt, hätte allen Grund zur Sensibilität. Doch die Regierung beschließt, die Laufzeit der Atomkraftwerke zu verlängern. In einer Zeit der neuen nuklearen Euphorie nimmt der Film den Zuschauer mit auf eine Reise, die von den ehemaligen ostdeutschen Uranprovinzen Thüringen und Sachsen zu den großen Uranminen der Welt in Namibia, Australien und Kanada führt.
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 2 Kinos | Trailer | Bilder 

Keine Kommentare: