Donnerstag, 16. Dezember 2010

Jüchen: Im Dienste der Schadenverhütung

Die Provinzial Rheinland Versicherung AG -Versicherung der Sparkassen- fördert in ihrem Geschäftsgebiet Maßnahmen zur Verhütung und Bekämpfung von Gefahren, insbesondere den Feuerschutz und die Brandsicherheit. Hierfür übergab Geschäftsstellenleiter Norbert Coenen einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an Bürgermeister Harald Zillikens. Dank dieses Zuschusses kann für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Jüchen dringend benötigte technische Ausrüstung beschafft werden.
Fast 4 Mio. Euro wurden in den letzten zehn Jahren von der Provinzial an bei ihr versicherte Städte und Gemeinden für die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr zur Brandbekämpfung bezahlt. Allein im Jahr 2010 wurden für diese Zwecke erneut rund 340.000 Euro zur Verfügung gestellt. Überall dort wo förderungswürdige Feuerschutzmaßnahmen wegen fehlender Mittel nicht bezuschusst werden können, versucht die Provinzial Rheinland Versicherung AG im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten zu helfen. Den Anforderungen der heutigen Zeit angepasst unterstützt sie die Feuerwehren durch die Gewährung von Zuschüssen für die Ausrüstung zur Brandbekämpfung und trägt somit in beachtlichem Maß zur Verbesserung des Brandschutzes in ihrem Geschäftsgebiet bei. Damit bietet das Unternehmen den Menschen im Rheinland ein „Mehr“ an Leistung, ein „Mehr“ an Service und ein „Mehr“ an Nähe.
Die Provinzial Rheinland Versicherung AG hat vielerorts bei der Gründung der Freiwilligen Feuerwehren Pate gestanden. Nicht nur aus dieser traditionellen Verbindung heraus, sondern auch zur Verbesserung des Brandschutzes in ihrem Geschäftsgebiet wird auch heute noch ein enges Verhältnis zwischen den Partnern gepflegt.
Quelle: Gemeinde Jüchen

Keine Kommentare: