Mittwoch, 24. November 2010

Schlägerei in der S-Bahn: 18-Jähriger für zweieinhalb Jahre in Haft

Düsseldorf (dapd-nrw). Nach einer Schlägerei in einer S-Bahn zwischen Neuss und Düsseldorf muss ein arbeitsloser 18-Jähriger jetzt für zweieinhalb Jahre ins Jugendgefängnis. Das hat am Mittwoch das Düsseldorfer Landgericht entschieden. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Jugendliche zunächst in der Neusser Innenstadt und später in einer S-Bahn zwischen Neuss und Düsseldorf mehrere Passanten attackiert und ihnen erhebliche Kopfverletzungen zugefügt hatte. Der 18-Jährige hatte die Taten vor Gericht weitestgehend eingeräumt und davon gesprochen, "hochgradig alkoholisiert" gewesen zu sein.
Ein 19-Jähriger mutmaßlicher Komplize gab zu, an den Taten beteiligt gewesen zu sein. Das Verfahren gegen ihn wurde abgetrennt und soll am 6. Dezember zu Ende gehen.

Keine Kommentare: