Mittwoch, 24. November 2010

Grevenbroich LKW geriet von der Fahrbahn ab - Fahrer leicht verletzt

NGZ-Online.de Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Dienstagmorgen der Fahrer eines LKW Kipper.
Der 30 Jährige aus Niederzier war gegen 9 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Landstraße 213 aus Richtung Landstraße 116 unterwegs. Der mit Beton- und Mauerbruchstücken beladene Kipper kam aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Leitplanke und stürzte die Böschung herunter.
Der Lkw fiel auf die rechte Fahrzeugseite und verlor daraufhin die Landung in der Böschung. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, welches er nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlasen konnte.
 Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die L 213 nur einspurig befahrbar, während der Zeit der Bergung des Lkw war sie voll gesperrt. Die Straßenmeisterei übernahm die notwendig gewordenen Reinigungsarbeiten.

Keine Kommentare: