Mittwoch, 24. November 2010

POL-NE: Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss

pressemappe.de Grevenbroich-Gustorf (ots) - Ein 33-jähriger Grevenbroicher war am Dienstag Abend (23.11.), gegen 20.50 Uhr, mit seinem Opel Corsa auf der Morkener Straße aus Richtung Tagebau in Fahrtrichtung Provinzstraße unterwegs. An der dortigen Einmündung beabsichtigte er mit dem Kleinwagen nach rechts in Richtung Gustorf abzubiegen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen, kam in den unbefestigten Seitenstreifen und fuhr sich dort fest. Sein 41-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Grevenbroich, versuchte anschließend vergebens das Fahrzeug zu versetzen. Die zwischenzeitlich informierten Polizeibeamten stellten während der Unfallaufnahme bei Beiden deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Vortest bestätigte dies. Beide hatten lagen deutlich über den zulässigen Wert. Sie wurden zur Wache gefahren, wo ihnen durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des 33 Jährigen wurde zudem beschlagnahmt. Der Kleinwagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Höhe des entstandenen Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Keine Kommentare: