Mittwoch, 24. November 2010

Neuss Polizei fahndet nach Räuber

NGZ-Online.de Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am Montagabend eine 21-jährige Neusserin. Sie wurde von einer männlichen Person verfolgt und bedroht. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche.
Die junge Frau war gegen 22.45 Uhr zu Fuß von der Haltestelle Neuss Rheinparkcenter Süd entlang der Südbrücke unterwegs und von dort weiter über einen kleinen Fußweg, der als Abkürzung zu den Häusern Breslauer Straße und Görlitzer Straße führt. Währenddessen bemerkte sie, dass sie von einer männlichen Person verfolgt wurde.
Dieser hatte schnell auf sie aufgeschlossen und in Höhe des Parkhauses eingeholt. Dort forderte er von ihr die Herausgabe von Bargeld. Um seine Forderung zu unterstreichen, drängte er sie in den Eingang des Parkhauses und bedrohte sie.
Daraufhin übergab die Neusserin ihm das geforderte Bargeld. Anschließend ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete zu Fuß in Richtung des Fußweges. Der unbekannte Räuber konnte von der 21 Jährigen folgendermaßen beschrieben werden: 30 bis 35 Jahre alt, ungefähr 165 bis 170 Zentimeter groß, dürre Figur, bekleidet mit einem Kapuzenpullover, Kapuze über Kopf ins Gesicht gezogen, Jacke über Pullover, Baumwollhandschuhe. Auffällig unreine, fettige, vernarbte Haut, Augenringe - südländischer Typ, sprach Deutsch mit Akzent.
Eine Fahndung nach dem Flüchtigen durch die Polizei, in die auch ein Diensthund mit einbezogen wurde, verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: