Donnerstag, 18. November 2010

POL-NE: Vorfahrtverstoß forderte einen Schwerverletzten.

pressemappe.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Ein 27-jähriger Düsseldorfer war am frühen Donnerstag Morgen (18.11.2010), gegen 07.40 Uhr, mit seinem PKW VW-Caddy auf der Straße "Rhedung" aus Richtung Kleinenbroich in Fahrtrichtung der Landstraße 361 unterwegs. An der Kreuzung beabsichtigte er geradeaus in Richtung Industriegebiet weiter zu fahren. Dabei übersah er den von rechts kommenden PKW Ford Fiesta eines 33-jährigen Korschenbroichers, der auf der L 361 in Richtung Mönchengladbach unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Kleinwagen durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert wurde, dabei mehrere Verkehrszeichen touchierte und schließlich im Straßengraben zum Stillstand kam. Der Fahrer des Ford Fiesta wurde nach notärztlicher Versorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 16000 Euro. Durch die Feuerwehr Kleinenbroich wurden auslaufende Betriebsmittel entsorgt. Die L 361 wurde während der Unfallaufnahme einseitig gesperrt; Verkehrsregelung erfolgte durch Polizeibeamte.

Keine Kommentare: