Donnerstag, 18. November 2010

Kino Neustarts 18.11.2010

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
11/17/0201 :
Fantasy (145 min) - Im ersten Teil begeben sich Harry, Ron und Hermine auf eine lebensgefährliche Mission: Sie müssen Voldemorts Geheimnis seiner Unsterblichkeit und Zerstörungskraft finden und vernichten – seine Horkruxe. Ohne die Hilfe ihrer Professoren oder gar dem Schutz von Professor Dumbledore sind die drei Freunde mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Kräfte in ihrer Mitte versuchen sie unbarmherzig auseinander zu reißen. Mittlerweile hat sich die Welt der Zauberei für alle Feinde des dunklen Lords zu einem gefährlichen Ort gewandelt: Der lang befürchtete Krieg ist ausgebrochen und Voldemorts Todesesser haben die Kontrolle im Zaubereiministerium und sogar Hogwarts übernommen. Sie verhaften und terrorisieren alle, die sie für ihre Feinde halten. Nur Voldemorts Erzfeind haben sie noch nicht erwischt: Harry Potter. Doch der Auserwählte ist zum Gejagten geworden, denn die Todesesser müssen ihren Auftrag erfüllen, Harry zu Voldemort zu bringen … und zwar lebendig.

Harrys einzige Hoff...
Ein Film von David Yates
Mit Daniel Radcliffe,Rupert Grint,Emma Watson,Ralph Fiennes,Alan Rickman
Pressespiegel : 3 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 846 Kinos | Trailer | Bilder

The Kids Are All Right
11/17/0201 : Tragikomödie (106 min) - Ärztin Nic (Annette Bening) und ihre landschaftsgärtnernde Frau Jules (Julianne Moore) führen in einem Vorort von Los Angeles eine harmonische Ehe. Den beiden Kindern, dem 15-jährigen Laser (Josh Hutcherson) und der 18-jährigen Joni (Mia Wasikowska), fehlt es an nichts. Während Einserschülerin Joni schon bald aufs College gehen wird, wirkt Laser noch etwas ziellos. Er will seinen biologischen Vater kennen lernen. Nic und Jules ließen sich künstlich befruchten und trugen jeweils eines der Kinder aus. Als der Kontakt zu dem Restaurantbesitzer Paul (Mark Ruffalo) hergestellt ist, freunden Laser und Joni sich sofort mit ihrem Erzeuger an – sehr zum Missfallen von Nic, die keinen Wert auf seine Anwesenheit legt und ihre Kinder lieber für sich hat. Paul, ein Mann der Tat, bietet Jules an, den Garten seines Lokals neu zu gestalten. Sie willigt ein. Damit nehmen die Probleme ihren Lauf, denn Paul und Jules kommen sich näher...
Ein Film von Lisa Cholodenko
Mit Annette Bening,Julianne Moore,Mark Ruffalo,Josh Hutcherson,Yaya DaCosta
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 85 Kinos | Trailer | Bilder |

Mount St. Elias
11/17/0201 : Dokumentation (104 min) - Es ist die längste Skiabfahrt der Welt. Sie führt durch vollkommen unbekanntes Gebiet und wird von ständigen, plötzlich wechselnden Wetterverhältnissen begleitet wird. Und eine Skiabfahrt, die jeden an seine physischen und psychischen Grenzen treibt. Genau denen stellen sich jedoch die österreichischen Skialpinisten Axel Naglich und Peter Ressmann und der amerikanische Freeskialpinist Jon Johnston und nehmen damit die Herausforderung des Mount St. Elias an.
- Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 62 Kinos | Trailer | Bilder

Miral
11/17/0201 : Drama (112 min) - Die junge hübsche Miral (Yolanda El-Karam / Freida Pinto) wächst als Schülerin des berühmten Dar-Al-Tifl-Instituts wohlbehütet und glücklich in Ostjerusalem auf. Ihre Lehrerin Hind (Hiam Abbass) legt - ebenso wie Mirals liebevoller Vater Jamal (Alexander Siddig) - großen Wert auf eine gute Ausbildung für Mädchen und erzieht ihre palästinensischen Schützlinge zu Menschlichkeit und Gewaltfreiheit. Als Miral erwachsen wird und sich in den politischen Aktivisten Hani (Omar Metwally) verliebt, droht sie diese Ideale aus den Augen zu verlieren. Doch Hind kämpft um sie wie um ihre eigene Tochter ...
Ein Film von Julian Schnabel
Mit Hiam Abbass,Freida Pinto,Yasmine Elmasri,Alexander Siddig,Omar Metwally
Pressespiegel : 2 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 53 Kinos | Trailer | Bilder

Hacker - :> Porträt einer Gegen-kultur_
11/17/0201 : Dokumentation (82 min) - Alexander Biedermann begegnet fünf Hackern, die unterschiedliche Lebenswege gehen und sich einen Namen in der Hackerszene gemacht haben. Ihre Geschichten sind oft so kurios wie überraschend: Steffen Wernéry und Reinhard Schrutzki gehören zu der ersten Hacker-Generation. Als Pioniere eines neuen Zeitalters entdeckten sie hinter der Telefonbuchse ihres Hobbykellers eine unbekannte Welt. Die Mitbegründer des Chaos Computer Clubs sind die Hacker von damals, die mit dem legendären NASA-Hack von 1987 in Verbindung gebracht werden. Irgendwann holten sie die Ereignisse in Form von staatlichen und gegenseitigen Verdächtigungen ein. Was ist geblieben vom Pioniergeist?

Die Hacker der Gegenwart wie Marcell „Skyout“ Dietl oder Marko Rogge kreieren Viren oder scannen das Internet nach Sicherheitslücken, um die digitale Welt – wie sie sagen – „sicherer“ zu machen. Aber auch sie sind bereits ins Visier des Staatsschutzes geraten. Wie fühlt es sich das Doppelleben zwischen Hacker und Sicherhei...
Ein Film von Alexander Biedermann
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 6 Kinos | Trailer | Bilder | 

Keine Kommentare: