Montag, 29. November 2010

POL-NE: Polizei beendet Ruhestörung

pressemappe.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Am frühen Montag Morgen (29.11.), gegen 04.30 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einer Ruhestörung auf der Oststraße gerufen. Aus einer Dachgeschoßwohnung vernahmen die Beamten ein überlautes Fernsehgerät; der Bewohner reagierte zunächst weder auf Klingeln noch auf Klopfzeichen. Nachdem sie es schließlich doch in die Wohnung schafften, trafen die Ordnungshüter auf den 36-jährigen Bewohner. Dieser trat den Polizisten äußerst aggressiv gegenüber, unter anderem bedrohte er sie mit einer Luftpistole. Die Mutter des 36 Jährigen, die telefonisch kontaktiert wurde, versuchte vergebens, ihren Sohn zu beruhigen. Unter erheblichen Schwierigkeiten gelang es den Beamten, ihn dann schließlich unter Kontrolle zu bringen. Der psychisch angeschlagene Mann wurde zur Wache transportiert. Dort kümmerten sich der Bereitschaftsarzt, sowie eine Bereitschaftsbeamtin der Stadt Grevenbroich um den Mann. Er wurde anschließend in eine Neusser Fachklinik eingeliefert.

Keine Kommentare: