Montag, 29. November 2010

POL-NE: Bilanz eines Frontalzusammenstoßes: Ein Schwer- und drei Leichtverletzte

pressemappe.de Neuss-Hafen (ots) - Aufgrund der irrigen Annahme eines 20-jährigen Golffahrers aus Wermelskirchen, er befinde sich auf einer Autobahn, ereignete sich am Samstag (27.11.), gegen 17.50 Uhr, auf dem Willy-Brandt-Ring ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Der junge Mann war mit seinem PKW auf dem Willy-Brandt-Ring aus Richtung Heerdterbuschstraße in Fahrtrichtung Neuss-Rheinparkcenter unterwegs und scherte plötzlich zum Überholen auf die Gegenfahrbahnaus. Dort kollidierte er mit dem PKW Opel Astra eines entgegenkommenden 55-jährigen Neussers. Dieser wurde schwer, zwei weitere Fahrzeugeinsassen und der 21-jährige Unfallverursacher leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der auf insgesamt 36000 Euro geschätzt wird. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Willy-Brandt-Ring wurde für etwa eine Stunde gesperrt.

Keine Kommentare: