Montag, 29. November 2010

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Hockey - Hockey: HTC-Damen bleiben ungeschlagen
11/28/2010 :
16 Tore in zwei Spielen - die Hockey-Damen des HTC Schwarz-Weiß präsentieren sich in Torlaune. Am ersten Doppelspieltag der Hallenbundesliga setzten sich die Schwarz-Weißen erst gegen ETuF Essen mit 8:5 durch, dann ließ die Truppe von Trainer Dariusz Musialowski ein 8:4 gegen HC Velbert folgen.



Hockey - Hockey: Auf Pflichtsieg folgt zu hohe Niederlage
11/28/2010 : Die ersten drei Punkte der Hallensaison hat Hockey-Bundesligist HTC Schwarz-Weiß Neuss unter Dach und Fach. Doch berauschend war es nicht, was die Schützlinge von Trainer Andreas Bauch in den Partien des ersten Doppelspieltags zu Wege brachten.



Fußball - Kapellen hält den Erfolgskurs
11/28/2010 : Das 2:0 des Fußball-Niederrheinligisten SC Kapellen beim SV Straelen war der vierte Pflichtspielsieg in Folge. Nach vielen Rückschlägen auf und neben dem Platz haben die Erftstädter auch wieder das nötige Quäntchen Glück.



Handball - Nur Bauer ärgert den TVK
11/28/2010 : Nach 41 Minuten und starker Leistung seines ehemaligen Torhüters Thomas Bauer lag Handball-Zweitligist TV Korschenbroich gegen Frankfurt mit 14:21 im Hintertreffen. Am Ende stand mit dem 32:27 der vierte Sieg in Folge.



Galopp - Schmitt galoppiert zum Rekord
11/28/2010 : Im Vorjahr gewann Kirsten Schmitt auf der Neusser Galopprennbahn den Preis der Perlenkette, am Sonntag stellte die Saarländerin an gleicher Stelle einen neuen Rekord an Jahressiegen auf. Der Saisonauftakt war gut besucht.



Galopp - Gastronomie: mangelhaft
11/28/2010 : Der Besuch war gut, das Geläuf ebenso und die Qualität der aufgebotenen Pferde konnte sich gleichfalls sehen lassen. Im Mittelpunkt der Kritik: einmal mehr das unzulängliche gastronomische Angebot.



Lokalsport - "Tandem" wird zur Stiftung
11/26/2010 : Befürchtungen, nach dem Tod ihres Mannes würde die von Burkhard Zülow begründete "Iniative Tandem" eingestellt, hat Jutta Zülow zerstreut: Dank der Gründung einer "Stiftung Tandem" sollen die Aktivitäten in Sachen Integration von Behinderten sogar noch ausgeweitet werden.



Galopp - Gute Pferde lohnen den Besuch
11/26/2010 : Die neun Rennen morgen Nachmittag beim ersten Renntag der Wintersaison auf der Neusser Galopprennbahn weisen durchweg gute Qualität auf. Im sechsten Rennen um den Preis der Sparkasse Neuss besitzt Recomienda aus dem Neusser Stall von Heinz Tölle gute Siegchancen.

Keine Kommentare: