Dienstag, 9. November 2010

POL-NE: Bus und Straßenbahn kollidierten

pressemappe.de Neuss (ots) - In der Neusser Innenstadt kam es am Dienstag (den 09.11.2010, gegen 15.20 Uhr) zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Busses und der Straßenbahn, bei dem fünf Personen verletzt wurden.
Nach ersten Ermittlungen befuhr der Bus den Theodor-Heuss-Platz aus Richtung Düsseldorfer Straße kommend und beabsichtigte, nach links in die Krefelder Straße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der entgegenkommenden Straßenbahn. Durch den Zusammenstoß wurden der Straßenbahnfahrer sowie vier Insassen des Busses leicht verletzt. Der Bus wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumarbeiten musste der Theodor-Heuss-Platz bis 17.00 Uhr teilweise gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden ist erheblich.(pi)

Keine Kommentare: