Dienstag, 9. November 2010

Meerbusch Eltern machen das Mataré schön

RP-Online.de büderich (og) Mit Farbe und Pinsel haben Eltern, Lehrer und Schüler in einer konzertierten Aktion die Räume des Mataré-Gymnasiums wieder in einen vorzeigbaren Zustand verwandelt. "Eine saubere Schule ist eine schöne Schule" lautete das Motto des Aktionstages. "Das Material haben Stadt und Förderverein zur Verfügung gestellt", sagt Schulleiter Jörg Winterwerb. Er freut sich über das Engagement der Eltern. "Etwa 350 haben an dem Projekt teilgenommen", schätzt er. Außerdem haben sich auch die Schüler, vor allem Oberstufenschüler, an der Verschönerung ihrer Schule beteiligt. "Ich hoffe, dass die Schüler jetzt auch pfleglich mit dem umgehen werden, was sie selbst und ihre Eltern gestaltet haben", sagt Winterwerb.
Er machte noch einmal deutlich, dass die Aktion keine Kritik an der Schulverwaltung darstellt. Gerade erst habe diese die Decke erneuert. Die Sanierung der Schultoiletten werde folgen.

Keine Kommentare: