Donnerstag, 21. Oktober 2010

POL-NE: Zeugen stellen Taschendiebin

Presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Mittwoch Nachmittag (20.10.), gegen 17.20 Uhr, wurden Polizeibeamte auf der Oberstraße von einer Passantin angesprochen. Die junge Frau machte die Beamten auf einen Diebstahl in einem Drogeriemarkt aufmerksam. Dort trafen die Ordnungshüter auf eine 31-jährige Neusserin, deren Geldbörse kurz zuvor gestohlen wurde. Während die Neusserin im Ladenlokal nach Ware suchte, gelang es einer 17-jährigen Tatverdächtigen in einem günstigen Augenblick das Portmonee aus einem Staufach unter ihrem Kinderwagen zu nehmen und mit der Beute sofort in Richtung Ausgang zu rennen. Die 31 Jährige machte Kunden des Geschäfts auf den Diebstahl aufmerksam. Sofort startete ein resolutes Quartett, allesamt Frauen, durch und konnte die 17 Jährige auf der Peter-Wilhelm-Kallen-Straße stellen und zurück in den Drogeriemarkt bringen.
Dort fanden die Beamten in der Kleidung der 17 Jährigen, die sich lediglich durch eine Anmeldebescheinigung der Stadt Hamm ausweisen konnte, zudem eine Ledermappe mit einem Fahrzeugschein, die aus einem Diebstahl, begangen am gleichen Tag in Leverkusen, stammen. Die Jugendliche wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Kriminalbeamte die andauernden Ermittlungen.

Keine Kommentare: