Dienstag, 12. Oktober 2010

POL-NE: Polizei warnt vor Wechseltrick.

Presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Montag (11.10.10) kam es erneut zu einem sogenannten "Wechseltrick". In Büderich wurde ein lebensälterer Herr mit dieser üblen Masche übers Ohr gehauen. Der 69 Jährige wurde gegen 12.25 Uhr vor der Postfiliale auf der Büdericher Allee von einem bislang unbekannten Mann angesprochen mit der Bitte, ob er eine Zwei-Euro-Münze in kleinere Centstücke wechseln könne. Hilfsbereit holte der Senior seine Geldbörse hervor. Dabei fingerte der Unbekannte bei der Suche nach kleineren Münzen im Portmonee des Düsseldorfer herum. Obwohl der Senior ihm deutlich machte, seine Finger aus dem Geldfach zu nehmen, gelang es dem Unbekannten mehrere hundert Euro Scheine unbemerkt aus der fremden Geldbörse zu entnehmen und anschließend in Richtung Moerser Straße zu verschwinden. Nachdem der ältere Herr den Verlust von fünfhundert Euro bemerkt hatte, informierte er sofort die Polizei vom Dienbstahl.
Der flüchtige Trickdieb konnte vom Opfer folgendermaßen beschrieben werden. - Männlich - südosteuropäisches Aussehen, - etwa 30 Jahre alt - zirka 165 Zentimeter groß und schlank - kurze schwarze Haare - Auffallend war sein betont freundliches Auftreten. Der Polizei liegen momentan noch keine konkreten Hinweise zur Identität und Herkunft des Täters vor. Eine Fahndung der Polizei nach ihm verlief bislang ohne Erfolg. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnte, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: