Dienstag, 12. Oktober 2010

Neuss Ampelausfall: Unfall mit Schwerverletzter

NGZ-Online.de Bei einem Zusammenstoß auf einer Kreuzung im Dreikönigenviertel ist am Samstagvormittag eine 52-jährige Autofahrerin aus Neuss schwer verletzt worden. Ein 47-Jähriger hatte ein Stopp-Schild missachtet.
Der Mann war um 10.15 Uhr mit seinem BMW auf der Dreikönigenstraße in Richtung Weberstraße unterwegs und wollte die Bergheimer Straße kreuzen. Wie die Polizei berichtet, war dort zu diesem Zeitpunkt die Ampelanlage ausgefallen, so dass die entsprechenden Verkehrszeichen galten. Der 47-Jährige missachtete jedoch das für ihn geltende Stopp-Schild und stieß im Kreuzungsbereich mit dem Wagen der vorfahrtsberechtigten 52-jährigen Neusserin zusammen, die auf der Bergheimer Straße in Richtung Steubenstraße unterwegs war.
Durch die Wucht der Kollision kam der Kleinwagen der Frau von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein angrenzendes Wohnhaus. Schwer verletzt wurde die Neusserin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Autos wurden stark beschädigt abgeschleppt. Am Wohnhaus entstand ein leichter Gebäudeschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 12.000 Euro.

Keine Kommentare: