Freitag, 29. Oktober 2010

POL-NE: Polizei nimmt tatverdächtigen Kabeldieb vorläufig fest.

Presseportal.de Dormagen (ots) - Am späten Donnerstag Abend (28.10.), gegen 22.45 Uhr, informierte ein Mitarbeiter des Werkschutzes eines Chemiebetriebes die Polizei über einen möglichen Kabeldiebstahl. Er konnte beobachten, wie sich mehrere Person im unmittelbaren Bereich eines Kabellagers am "Parallelweg" aufhielten. Als Polizeibeamte dort eintrafen, konnten sie im Gebüsch des Grünstreifen versteckt, einen tatverdächtigen Mann stellen. Der 38-Jährige, ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, wurde vorläufig festgenommen. Ermittlungen haben zwischenzeitlich ergeben, das die Täter Kabeltrommeln auf der Wiese zum Abtransport bereit gelegt hatten. Neben dem passenden Schneidwerkzeug stellten die Ordnungshüter auch einen Motorroller sicher, der vor einigen Tagen in Köln gestohlen wurde. Gleichzeitig fahndete die Polizei, unter anderem mit zwei Hundeführern nach einem verdächtigen Pritschen-LKW. Dieser hatte gegen 22.35 Uhr auf dem Parallelweg, in unmittelbarer Nähe des Tatortes, kurz angehalten und zwei Personen mit Plastiktüten abgesetzt.
Dem 38-jährigen Tatverdächtigen, der unter Alkoholeinfluss stand, wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen.
Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Keine Kommentare: